Gelenauer Marionettenspiele

Über uns

Helga und Frank Hübner von den Gelenauer Marionettenspielen.

Wir sind Helga und Frank Hübner von den Gelenauer Marionettenspielen.

Mit unseren Marionettenspielen führen wir eine alte sächsische Tradition fort und präsentieren nicht nur Theaterstücke, sondern auch ein Varieté mit den kleinsten Künstlern aus aller Welt.

Für uns ist die Kunst des Marionettenspiels eine Familientradition. Das Puppenspiel haben wir uns selbst angeeignet und hatten in unserem Vater Günther Loohß einen wunderbaren Puppenbauer und Lehrmeister zur Seite.

Mit unseren kleinen Künstlern waren wir schon mehrmals in Taiwan, Mexico, Österreich, Dänemark, Palestina, Ungarn, Schweiz, Polen und Belgien zu Gast. In vielen Bundesländern, zu sehr vielfältigen Veranstaltungen, waren unsere Marionetten die Attraktion.

Ob im Theater, in Festhallen, Zelten oder Open Air, auf Straßen und Plätzen, unser Publikum ist fasziniert von der unglaublichen Beweglichkeit unserer Puppen und der Leichtigkeit unserer Spielweise.